wsd:verhalten:hinweise_hypothesenbildung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:verhalten:hinweise_hypothesenbildung [2023/09/25 14:28] – Romina Rauner | wsd:verhalten:hinweise_hypothesenbildung [2024/03/21 15:50] – Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
===== Allgemeine Hinweise ===== | ===== Allgemeine Hinweise ===== | ||
- | Im Anschluss an die Erhebung diagnostischer Daten erfolgt die Hypothesenbildung. Als Bindeglied zwischen Diagnostik und Didaktik stellt sie das " | + | Im Anschluss an die Erhebung diagnostischer Daten erfolgt die Hypothesenbildung. Als Bindeglied zwischen Diagnostik und Didaktik stellt sie das " |
Folgende Aspekte sind hierbei von besonderer Relevanz: | Folgende Aspekte sind hierbei von besonderer Relevanz: | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
=== Verhalten verstehen wollen - Eingangs-Hypothesen bilden === | === Verhalten verstehen wollen - Eingangs-Hypothesen bilden === | ||
- | [[wsd: | + | Eingangs-Hypothesen werden gebildet, indem das Verhalten des jungen Menschen in Verbindung mit seiner bio-psycho-sozialen Lebenswirklichkeit -hier abgebildet über die Themenfelder und Themen- gebracht wird. |
Häufig werden bereits während der Phase der Verhaltensbeschreibung und unter Berücksichtigung erster Informationen von allen am Prozess Beteiligten sogenannte Eingangs-Hypothesen entwickelt. | Häufig werden bereits während der Phase der Verhaltensbeschreibung und unter Berücksichtigung erster Informationen von allen am Prozess Beteiligten sogenannte Eingangs-Hypothesen entwickelt. |
wsd/verhalten/hinweise_hypothesenbildung.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/21 15:51 von Romina Rauner