wsd:kommunikation:hypothesenbildung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:kommunikation:hypothesenbildung [2023/01/30 13:41] – Romina Rauner | wsd:kommunikation:hypothesenbildung [2023/05/22 13:12] – [Ergänzende Hinweise bei Mehrsprachigkeit] Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
Folgende Zusammenhänge können darauf hindeuten, dass es sich bei den Schwierigkeiten eines Kindes bzw. einer:eines Jugendlichen nicht ausschließlich um Schwierigkeiten im Kontext [[wsd: | Folgende Zusammenhänge können darauf hindeuten, dass es sich bei den Schwierigkeiten eines Kindes bzw. einer:eines Jugendlichen nicht ausschließlich um Schwierigkeiten im Kontext [[wsd: | ||
- | * Spracherwerbsschwierigkeiten zeigen sich sowohl in der Erst- als auch in der Zweitsprache | + | * Spracherwerbsschwierigkeiten zeigen sich sowohl in der Erst- als auch in der Zweitsprache |
* Sprachliche Rückstände werden vom Kind bzw. von der:dem Jugendlichen kaum bis gar nicht aufgeholt (Stagnation der Sprachentwicklung) | * Sprachliche Rückstände werden vom Kind bzw. von der:dem Jugendlichen kaum bis gar nicht aufgeholt (Stagnation der Sprachentwicklung) | ||
* Die Schwierigkeiten im Spracherwerb sind nicht nur ausschließlich auf hemmende | * Die Schwierigkeiten im Spracherwerb sind nicht nur ausschließlich auf hemmende |
wsd/kommunikation/hypothesenbildung.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/17 20:40 von Romina Rauner