Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wsd:diagn_methoden_aktivitaeten:aktivitaeten_mathematik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wsd:diagn_methoden_aktivitaeten:aktivitaeten_mathematik [2024/02/22 09:40] Romina Raunerwsd:diagn_methoden_aktivitaeten:aktivitaeten_mathematik [2024/02/22 09:56] (aktuell) Romina Rauner
Zeile 2: Zeile 2:
 **Zitiervorschlag**: Stecher, M., Rauner, R. (2021). „Diagnostische Methoden - Aktivitäten Mathematik.“ Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:diagn_methoden_aktivitaeten:aktivitaeten_mathematik, [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]] **Zitiervorschlag**: Stecher, M., Rauner, R. (2021). „Diagnostische Methoden - Aktivitäten Mathematik.“ Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:diagn_methoden_aktivitaeten:aktivitaeten_mathematik, [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]]
  
-Im Folgenden finden Sie **Hinweise** zur Auswahl eines diagnostischen Verfahrens sowie zum diagnostischen Vorgehen bei Mehrsprachigkeit.  +Im Folgenden finden Sie Hinweise zur Auswahl eines diagnostischen Verfahrens sowie zum diagnostischen Vorgehen bei Mehrsprachigkeit.  
-Außerdem sind verschiedene **Verfahren** zur Erhebung diagnostischer Daten im Bereich Mathematik aufgeführt. Diese stellen selbstverständlich lediglich eine Auswahl dar. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann nicht bestehen.+Außerdem sind verschiedene Verfahren zur Erhebung diagnostischer Daten im Bereich Mathematik aufgeführt. Diese stellen selbstverständlich lediglich eine Auswahl dar. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann nicht bestehen.
  
 ++++Hinweise zur Auswahl eines diagnostischen Verfahrens| ++++Hinweise zur Auswahl eines diagnostischen Verfahrens|
Zeile 12: Zeile 12:
   * Die Entscheidung für ein Verfahren bzw. dessen Adaption erfolgt in Abhängigkeit von den Zugangsfertigkeiten des einzelnen Kindes oder der:des einzelnen Jugendlichen. Weiterführende Informationen dazu finden Sie [[https://epub.uni-regensburg.de/53347/1/21%20Fair%20oder%20nicht%20fair%2C%20das%20ist%20hier%20die%20Frage%20Die%20Sicherung%20der%20Testfairness%20als%20Aufgabe%20der%20sonderp%C3%A4dagogischen%20Diagnostik.pdf|hier]].   * Die Entscheidung für ein Verfahren bzw. dessen Adaption erfolgt in Abhängigkeit von den Zugangsfertigkeiten des einzelnen Kindes oder der:des einzelnen Jugendlichen. Weiterführende Informationen dazu finden Sie [[https://epub.uni-regensburg.de/53347/1/21%20Fair%20oder%20nicht%20fair%2C%20das%20ist%20hier%20die%20Frage%20Die%20Sicherung%20der%20Testfairness%20als%20Aufgabe%20der%20sonderp%C3%A4dagogischen%20Diagnostik.pdf|hier]].
   * Die Entscheidung für ein Verfahren erfolgt außerdem unter Berücksichtigung der Gütekriterien (Objektivität, Reliabilität, Validität).   * Die Entscheidung für ein Verfahren erfolgt außerdem unter Berücksichtigung der Gütekriterien (Objektivität, Reliabilität, Validität).
 +++++
  
 ++++Hinweise zum diagnostischen Vorgehen bei Mehrsprachigkeit| ++++Hinweise zum diagnostischen Vorgehen bei Mehrsprachigkeit|
wsd/diagn_methoden_aktivitaeten/aktivitaeten_mathematik.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/22 09:56 von Romina Rauner