Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wsd:didaktisierung:5programme_verhalten

Programme Themenfeld Gesundheit

Der folgenden Tabelle können Sie entnehmen:

  • Namen des Programms
  • Themenfeld(er) (TF)
  • Thema/Themen
  • Ziel(e)
  • Zielgruppe
  • Wirksamkeit
Programm TFThema/ThemenZiel(e)ZielgruppeWirksamkeitSonstiges
Klasse 20005emotionale Kompetenzen, Diagnose beim Kind (Präventiv: Gesundheitsförderung), SuchtZiele (anklicken zum Ausklappen) Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 GesundheitsförderungEffektivität nachgewiesenKostenübernahme in BW
über AOK möglich
Elterneinbindung gewünscht
https://www.klasse2000.de/
NETWASS-Verfahren zur Krisenprävention - Frühwarnsystem zur Prävention von School Shootings und anderen zielgerichteten Gewalttaten an Schulen5Ziele (anklicken zum Ausklappen) LehrkräfteEffektivität nachgewiesenhttps://www.ewi-psy.fu-berlin.de/v/netwass/lehrer/index.html#NETWASS
Spielfieber – Der Countdown läuft… - Ein interaktives Browsergame zur Prävention von Glücksspielsucht5Selbstbild Willen Motive (bei Spielsucht) emotionale Kompetenzen Diagnosen beim Kind (Spielsucht) Regelmäßige Kontakte Sucht FreizeitZiele (anklicken zum Ausklappen) spielaffine männliche Jugendliche und junge Erwachsene Pädagogische FachkräfteEffektivität wahrscheinlichSpielfieber ist unter
http://www.spielfieber.net/
und auf Facebook spielbar.
Verrückt? Na und! - Seelisch fit in Schule und Ausbildung5Selbst- und Fremdbild überdauernde Gefühle und Stimmungen emotionale Kompetenzen kommunikative Kompetenzen Diagnosen beim KindZiele (anklicken zum Ausklappen) Schüler aller Schultypen ab Klasse 8Effektivität wahrscheinlicherforderlicher Kooperationspartner:
Irrsinnig Menschlich e.V.
www.irrsinnig-menschlich.de


Gesamtübersicht Programme


Brandstetter, Binder, Annecke, Albrecht

wsd/didaktisierung/5programme_verhalten.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/07 12:49 von Albrecht admin