Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wsd:verhalten:themenfeld:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
wsd:verhalten:themenfeld:start [2023/03/16 12:56] Romina Raunerwsd:verhalten:themenfeld:start [2024/03/21 15:48] (aktuell) Romina Rauner
Zeile 17: Zeile 17:
  
 ^Nr.^Themenfeld^Themen^Themenfeldspezifische Inhalte| ^Nr.^Themenfeld^Themen^Themenfeldspezifische Inhalte|
-|  1  |Themenfeld biografische Entwicklung|- Frühkindliche Bildung \\ - weitere Entwicklung bis zur Einschulung \\ - einschneidenden Erlebnisse \\ - Biografie der Eltern|[[:wsd:verhalten:themenfeld:1theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:1diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:1hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| +|  1  |Themenfeld biografische Entwicklung|- Frühkindliche Bildung \\ - Weitere Entwicklung bis zur Einschulung \\ - Einschneidenden Erlebnisse \\ - Biografie der Eltern|[[:wsd:verhalten:themenfeld:1theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:1diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:1hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| 
-|  2  |Themenfeld Familiendynamik|- Beziehungsqualität zwischen den Familienmitgliedern \\ - Erziehungsstil \\ - Umgang mit Krisen und Konflikten \\ - sozio-ökonomische Voraussetzungen \\ - Kontakte der Familie|[[:wsd:verhalten:themenfeld:2theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:2diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:2hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| +|  2  |Themenfeld Familiendynamik|- Beziehungsqualität zwischen den Familienmitgliedern \\ - Erziehungsstil \\ - Umgang mit Krisen und Konflikten \\ - Sozio-ökonomische Voraussetzungen \\ - Kontakte der Familie|[[:wsd:verhalten:themenfeld:2theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:2diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:2hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| 
-|  3  |Themenfeld Selbst|- Selbst- und Fremdbild \\ - Motivation \\ - überdauernde Gefühle und Stimmungen \\ - Willen \\ - Motive|[[:wsd:verhalten:themenfeld:3theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:3diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:3hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| +|  3  |Themenfeld Selbst|- Selbst- und Fremdbild \\ - Motivation \\ - Überdauernde Gefühle und Stimmungen \\ - Willen \\ - Motive|[[:wsd:verhalten:themenfeld:3theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:3diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:3hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| 
-|  4  |Themenfeld individuelle Voraussetzungen|- Voraussetzungen für das Lesen & Schreiben und Mathematik \\ - sozial-emotionale Kompetenzen \\ - kommunikative Kompetenzen|[[:wsd:verhalten:themenfeld:4theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:4diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:lesen_schreiben:theorien_lesen_schreiben|- Voraussetzungen Lesen und Schreiben]] \\  [[:wsd:mathematik:theorien_mathematik|- Voraussetzungen Mathematik]] \\  [[:wsd:kommunikation:theorie_kommunikation|- Kommunikative Kompetenzen]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:4hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]|+|  4  |Themenfeld individuelle Voraussetzungen|- Voraussetzungen für das Lesen und Schreiben sowie Mathematik \\ - Sozial-emotionale Kompetenzen \\ - Kommunikative Kompetenzen|[[:wsd:verhalten:themenfeld:4theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:4diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:lesen_schreiben:theorien_lesen_schreiben|- Voraussetzungen Lesen und Schreiben]] \\  [[:wsd:mathematik:theorien_mathematik|- Voraussetzungen Mathematik]] \\  [[:wsd:kommunikation:theorie_kommunikation|- Kommunikative Kompetenzen]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:4hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]|
 |  5  |Themenfeld Gesundheit|- Diagnosen beim Kind \\ - Erkrankungen in der Familie \\ - Schmerzbasiertes Verhalten|[[:wsd:verhalten:themenfeld:5theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:icd10|- ICD-10/ICD-11-Diagnosen]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:5diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:5hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| |  5  |Themenfeld Gesundheit|- Diagnosen beim Kind \\ - Erkrankungen in der Familie \\ - Schmerzbasiertes Verhalten|[[:wsd:verhalten:themenfeld:5theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:icd10|- ICD-10/ICD-11-Diagnosen]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:5diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:5hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]|
 |  6  |Themenfeld (Vor-) Schulischer Kontext|- Beziehungen des Kindes zu pädagogischen Fachkräften \\ - Beziehungen des Kindes zu den Kindern/Jugendlichen der Gruppe/Einrichtung \\ - Qualität der (vor-) schulischen Bildungsangebote \\ - Beziehungen der Eltern zu den pädagogischen Fachkräften|[[:wsd:verhalten:themenfeld:6theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:6diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:6hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| |  6  |Themenfeld (Vor-) Schulischer Kontext|- Beziehungen des Kindes zu pädagogischen Fachkräften \\ - Beziehungen des Kindes zu den Kindern/Jugendlichen der Gruppe/Einrichtung \\ - Qualität der (vor-) schulischen Bildungsangebote \\ - Beziehungen der Eltern zu den pädagogischen Fachkräften|[[:wsd:verhalten:themenfeld:6theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:6diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:6hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]|
-|  7  |Themenfeld Peerbeziehungen|- Regelmäßige Kontakte \\ - feste Freundschaften \\ - negative Erfahrungen mit Gleichaltrigen \\ - Sucht \\ - Kriminalität|[[:wsd:verhalten:themenfeld:7theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:7diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:7hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| +|  7  |Themenfeld Peerbeziehungen|- Regelmäßige Kontakte \\ - Feste Freundschaften \\ - Negative Erfahrungen mit Gleichaltrigen \\ - Sucht \\ - Kriminalität|[[:wsd:verhalten:themenfeld:7theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:7diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:7hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]| 
-|  8  |Themenfeld weiteres soziales Umfeld|- Familienumfeld \\ - Nachbarschaft / Wohnumfeld \\ - Freizeit \\ - Angebote außerhalb der (vor-)schulischen Einrichtung \\ - weitere Unterstützungssysteme \\ - Behörden|[[:wsd:verhalten:themenfeld:8theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:8diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:8hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]|+|  8  |Themenfeld weiteres soziales Umfeld|- Familienumfeld \\ - Nachbarschaft / Wohnumfeld \\ - Freizeit \\ - Angebote außerhalb der (vor-)schulischen Einrichtung \\ - Weitere Unterstützungssysteme \\ - Behörden|[[:wsd:verhalten:themenfeld:8theorien|- Theorien]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:8diagn_methoden|- Diagnostische Methoden]] \\  [[:wsd:verhalten:themenfeld:8hinweise|- Bildungs- und Erziehungsangebote]]|
  
 ==== Gesamtübersichten ==== ==== Gesamtübersichten ====
wsd/verhalten/themenfeld/start.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/21 15:48 von Romina Rauner