wsd:verhalten:themen:themenfeld5
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
wsd:verhalten:themen:themenfeld5 [2022/09/14 18:29] – Albrecht admin | wsd:verhalten:themen:themenfeld5 [2023/03/16 12:57] (aktuell) – Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Themenfeld 5 - Gesundheit ====== | ====== Themenfeld 5 - Gesundheit ====== | ||
- | Im Folgenden finden sich kompakte Zusammenfassungen zu verschiedenen ICD-10-Diagnosen. Diese sollen dazu dienen | + | Im Folgenden finden sich kompakte Zusammenfassungen zu verschiedenen ICD-10/ICD-11-Diagnosen. Diese sollen dazu dienen |
* komprimiert Hintergrundinformationen zu bereits gestellten Diagnosen abrufbar zu machen | * komprimiert Hintergrundinformationen zu bereits gestellten Diagnosen abrufbar zu machen | ||
* mögliche Zusammenhänge zu komplexen Behinderungen und Erkrankungen aufzuzeigen | * mögliche Zusammenhänge zu komplexen Behinderungen und Erkrankungen aufzuzeigen | ||
* erste Hinweise auf pädagogische Interventionen zu geben | * erste Hinweise auf pädagogische Interventionen zu geben | ||
- | * im diagnostischen Prozess Hinweise zu erhalten, um ggf. weitere | + | * im diagnostischen Prozess Hinweise zu erhalten, um ggf. weitere |
Die Diagnosen sollten im Verstehensprozess grundsätzlich in den Zusammenhang mit weiteren Themenfeldern und Themen des jungen Menschen gestellt werden. | Die Diagnosen sollten im Verstehensprozess grundsätzlich in den Zusammenhang mit weiteren Themenfeldern und Themen des jungen Menschen gestellt werden. | ||
- | ^ICD-10-Diagnosen| | + | ^ICD-10/ICD-11-Diagnosen| |
|[[: | |[[: | ||
|[[: | |[[: | ||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
|[[: | |[[: | ||
- | \\ //[[:wsd: | + | ---- |
+ | |||
+ | Layout und Gestaltung: Christian Albrecht, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg | ||
wsd/verhalten/themen/themenfeld5.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/16 12:57 von Romina Rauner