Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wsd:mathematik:zahlen_operationen_aktivitaeten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wsd:mathematik:zahlen_operationen_aktivitaeten [2022/05/11 11:08] Albrecht adminwsd:mathematik:zahlen_operationen_aktivitaeten [2023/01/27 09:18] (aktuell) Romina Rauner
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Kompetenzebenen zum Zahl- und Operationsverständnis ====== ====== Kompetenzebenen zum Zahl- und Operationsverständnis ======
  
-**Zitiervorschlag**: Rauner, R., Stecher, M. (2021)„Kompetenzebenen zum Zahl- und Operationsverständnis.“ Abgerufen von URL:[[:wsd:mathematik:zahlen_operationen_aktivitaeten|https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:zahlen_operationen_aktivitaeten]], [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]]+**Zitiervorschlag**: Rauner, R., Stecher, M. (2021)„Kompetenzebenen zum Zahl- und Operationsverständnis.“ Abgerufen von URL:[[:wsd:mathematik:zahlen_operationen_aktivitaeten|https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:zahlen_operationen_aktivitaeten]], [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]]
  
 Das im Folgenden dargestellte Modell dient der Strukturierung mathematischer Kompetenzen im Bereich **Zahlen und Operationen**: Das im Folgenden dargestellte Modell dient der Strukturierung mathematischer Kompetenzen im Bereich **Zahlen und Operationen**:
Zeile 10: Zeile 10:
 |{{  :wsd:mathematik:zahlverstaendnis.png?nolink&200  |Zahlverständnis}}| \\ {{  :wsd:mathematik:operationsverstaendnis.png?nolink&200  |Operationsverständnis}}| \\  \\ {{  :wsd:mathematik:stellenwertverstaendnis.png?nolink&200  |Stellenwertverständnis}}| |{{  :wsd:mathematik:zahlverstaendnis.png?nolink&200  |Zahlverständnis}}| \\ {{  :wsd:mathematik:operationsverstaendnis.png?nolink&200  |Operationsverständnis}}| \\  \\ {{  :wsd:mathematik:stellenwertverstaendnis.png?nolink&200  |Stellenwertverständnis}}|
  
-In Abhängigkeit vom Kompetenzstand des Kindes bzw. Jugendlichen wird im Bereich Zahlen und Operationen entweder a) das Zahlverständnis oder b) das Zahl- und Operationsverständnis oder c) das Zahl-, Operations- und Stellenwertverständnis in den Blick genommen. +In Abhängigkeit vom Kompetenzstand des Kindes bzw. der:des Jugendlichen wird im Bereich Zahlen und Operationen entweder a) das Zahlverständnis oder b) das Zahl- und Operationsverständnis oder c) das Zahl-, Operations- und Stellenwertverständnis in den Blick genommen. 
  
 Die dazugehörigen Arbeitshilfen finden Sie unter [[:wsd:arbeitshilfen:mathematik|Arbeitshilfen Mathematik]]. Die dazugehörigen Arbeitshilfen finden Sie unter [[:wsd:arbeitshilfen:mathematik|Arbeitshilfen Mathematik]].
wsd/mathematik/zahlen_operationen_aktivitaeten.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/27 09:18 von Romina Rauner