Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2022/05/11 11:12] Albrecht adminwsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2022/10/05 15:31] – [Kompetenzebenen Raum und Form] Romina Rauner
Zeile 11: Zeile 11:
  
 ^Kompetenzebene 1\\ Basales Verständnis von Raum und Form|Bezugspunkt für die Aktivitäten auf Kompetenzebene 1 ist das in der Theorie Piagets beschriebene sensomotorische Stadium.| ^Kompetenzebene 1\\ Basales Verständnis von Raum und Form|Bezugspunkt für die Aktivitäten auf Kompetenzebene 1 ist das in der Theorie Piagets beschriebene sensomotorische Stadium.|
-^Kompetenzebene 2\\ Geometrisch-räumliches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene 2I gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche räumlich-anschauungsgebundenes Denken und analysierend-beschreibendes Denken.| +^Kompetenzebene 2\\ Geometrisch-räumliches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche räumlich-anschauungsgebundenes Denken und analysierend-beschreibendes Denken.| 
 ^Kompetenzebene 3\\ Geometrisch-mathematisches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene 3 gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche abstrahierend-relationales Denken und schlussfolgerndes Denken.| ^Kompetenzebene 3\\ Geometrisch-mathematisches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene 3 gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche abstrahierend-relationales Denken und schlussfolgerndes Denken.|
  
wsd/mathematik/raum_form_aktivitaeten.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/27 09:40 von Romina Rauner