wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2022/05/11 11:12] – Albrecht admin | wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2022/10/05 15:31] – [Kompetenzebenen Raum und Form] Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
^Kompetenzebene 1\\ Basales Verständnis von Raum und Form|Bezugspunkt für die Aktivitäten auf Kompetenzebene 1 ist das in der Theorie Piagets beschriebene sensomotorische Stadium.| | ^Kompetenzebene 1\\ Basales Verständnis von Raum und Form|Bezugspunkt für die Aktivitäten auf Kompetenzebene 1 ist das in der Theorie Piagets beschriebene sensomotorische Stadium.| | ||
- | ^Kompetenzebene 2\\ Geometrisch-räumliches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene | + | ^Kompetenzebene 2\\ Geometrisch-räumliches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene |
^Kompetenzebene 3\\ Geometrisch-mathematisches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene 3 gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche abstrahierend-relationales Denken und schlussfolgerndes Denken.| | ^Kompetenzebene 3\\ Geometrisch-mathematisches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene 3 gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche abstrahierend-relationales Denken und schlussfolgerndes Denken.| | ||
wsd/mathematik/raum_form_aktivitaeten.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/27 09:40 von Romina Rauner