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wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung

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wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2022/10/11 11:26] – [Spezifische Hinweise zu Mathematik] Romina Raunerwsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2024/02/22 11:00] (aktuell) Romina Rauner
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 ====== Hinweise zur Hypothesenbildung Mathematik ====== ====== Hinweise zur Hypothesenbildung Mathematik ======
-**Zitiervorschlag**: Stecher, M., Rauner, R. (2021)„Hinweise zur Hypothesenbildung Mathematik.“ Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung, [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]]+**Zitiervorschlag**: Stecher, M., Rauner, R. (2021)„Hinweise zur Hypothesenbildung Mathematik.“ Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung, [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]]
    
  
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   * **Verarbeitungsgeschwindigkeit** (Gs) (Fähigkeit, kognitive Prozesse schnell, flüssig und automatisiert auszuführen, z. B. Wahrnehmungsgeschwindigkeit, Semantische Verarbeitungsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit der einfachen Zahlenverarbeitung) Es besteht ein mittlerer Zusammenhang zu basalen Rechenfertigkeiten und zum mathematischen Schlussfolgern (vgl. Renner &  Mickley 2015).   * **Verarbeitungsgeschwindigkeit** (Gs) (Fähigkeit, kognitive Prozesse schnell, flüssig und automatisiert auszuführen, z. B. Wahrnehmungsgeschwindigkeit, Semantische Verarbeitungsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit der einfachen Zahlenverarbeitung) Es besteht ein mittlerer Zusammenhang zu basalen Rechenfertigkeiten und zum mathematischen Schlussfolgern (vgl. Renner &  Mickley 2015).
  
-Die folgende Tabelle veranschaulicht empirisch belegte Zusammenhänge zwischen mentalen Funktionen ([[wsd:diagn_methoden_koerperfunktionen:|CHC-Faktoren]]) und **mathematischen Fähigkeiten** bzw. Lesen und Schreiben (vgl. Mickley & Renner 2015):+Die folgende Tabelle veranschaulicht empirisch belegte Zusammenhänge zwischen mentalen Funktionen ([[wsd:diagn_methoden_koerperfunktionen:chc|CHC-Faktoren]]) und **mathematischen Fähigkeiten** bzw. Lesen und Schreiben (vgl. Mickley & Renner 2015):
  
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wsd/mathematik/hinweise_hypothesenbildung.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/22 11:00 von Romina Rauner