wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2021/06/24 09:24] – Albrecht admin | wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2021/06/24 09:27] – Albrecht admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
- [[wsd: | - [[wsd: | ||
+ | ---- | ||
===== Welche Körperfunktionen haben Einfluss auf die Kompetenzentwicklung im Bereich Mathematik? ===== | ===== Welche Körperfunktionen haben Einfluss auf die Kompetenzentwicklung im Bereich Mathematik? ===== | ||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
//Albrecht, C. (2018). Zusammenhang zwischen mentalen Funktionen (CHC-Faktoren) und Lesen und Schreiben, bzw. **Mathematik** nach Renner, G. & Mickley, M. (2015)// | //Albrecht, C. (2018). Zusammenhang zwischen mentalen Funktionen (CHC-Faktoren) und Lesen und Schreiben, bzw. **Mathematik** nach Renner, G. & Mickley, M. (2015)// | ||
\\ | \\ | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
===== Welche Kontextfaktoren haben Einfluss auf die Kompetenzentwicklung im Bereich Mathematik? ===== | ===== Welche Kontextfaktoren haben Einfluss auf die Kompetenzentwicklung im Bereich Mathematik? ===== | ||
- | ==== Personbezogene Faktoren, die Einfluss auf die Kompetenzentwicklung im Bereich Mathematik haben ==== | + | === Personbezogene Faktoren, die Einfluss auf die Kompetenzentwicklung im Bereich Mathematik haben === |
^Personbezogene Faktoren^ | ^Personbezogene Faktoren^ | ||
|- Wie ist das Interesse des Kindes an Zahlen und Mengen?\\ - Wie geht das Kind mit Frustrationen beim Rechnen um?\\ - …| | |- Wie ist das Interesse des Kindes an Zahlen und Mengen?\\ - Wie geht das Kind mit Frustrationen beim Rechnen um?\\ - …| | ||
- | ==== Umweltfaktoren, | + | === Umweltfaktoren, |
^Unterstützung und Beziehungen^Lernumgebung^Einstellungen^Hilfsmittel^ | ^Unterstützung und Beziehungen^Lernumgebung^Einstellungen^Hilfsmittel^ | ||
|- Bekommt das Kind zusätzliche Förderangebote? | |- Bekommt das Kind zusätzliche Förderangebote? | ||
- | \\ | + | ---- |
===== Welche Zusammenhänge bestehen zwischen einzelnen Aktivitätsbereichen im Bereich Mathematik? ===== | ===== Welche Zusammenhänge bestehen zwischen einzelnen Aktivitätsbereichen im Bereich Mathematik? ===== | ||
Zeile 65: | Zeile 66: | ||
\\ | \\ | ||
- | |||
- | // | ||
- | |||
wsd/mathematik/hinweise_hypothesenbildung.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/22 11:00 von Romina Rauner