wsd:lesen_schreiben:erweitertes_lesen
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:lesen_schreiben:erweitertes_lesen [2022/03/23 09:36] – Albrecht admin | wsd:lesen_schreiben:erweitertes_lesen [2022/10/05 12:35] – Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
**Zitiervorschlag**: | **Zitiervorschlag**: | ||
- | Für mehr als ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler im Bildungsgang Geistige Entwicklung ist es relevant, sich mit dem erweiterten Lesen auseinanderzusetzen, | + | Für mehr als ein Drittel aller Schüler: |
Unter den erweiterten Lesebegriff fasst man das Wahrnehmen, Deuten und Verstehen von bildhaften und symbolhaften oder abstrakten Zeichen und Signalen, die sprachfrei oder sprachgebunden sein können. | Unter den erweiterten Lesebegriff fasst man das Wahrnehmen, Deuten und Verstehen von bildhaften und symbolhaften oder abstrakten Zeichen und Signalen, die sprachfrei oder sprachgebunden sein können. |
wsd/lesen_schreiben/erweitertes_lesen.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/02 08:17 von Romina Rauner