wsd:kommunikation:sprachentwicklung_dgs
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Achhammer, B. (2014). Pragmatisch-kommunikative Fähigkeiten fördern. München: Reinhardt-Verlag | Achhammer, B. (2014). Pragmatisch-kommunikative Fähigkeiten fördern. München: Reinhardt-Verlag | ||
- | Audeoud, M., Becker, C. et al (2016). Bi-bi Toolbox. Impulse für die bimodal-bilinguale Bildung. Online unter [[https:// | + | Audeoud, M., Becker, C. et al (2016). Bi-bi Toolbox. Impulse für die bimodal-bilinguale Bildung. Online unter [[https:// |
+ | Baker, A., van den Bogaerde, B., Pfau et al (2016). The Linguistics of Sign Languages: An Introduction. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company | ||
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+ | Becker, C. (2012). DGS als Unterrichtsfach – Errungenschaften und Herausforderungen heute. In: dfgs forum 20, 65-86 | ||
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+ | Becker, C. (2020). Literalität in Deutscher Gebärdensprache und Deutsch. In: Das Zeichen, 116/2020, S. 460-473 | ||
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+ | Becker, C.& Jaeger, H. (2019). Deutsche Gebärdensprache: | ||
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+ | Becker, C., von Meyenn, A. (2012). Phonologie: Der Aufbau gebärdensprachlicher Zeichen. In Eichmann, H., Hansen. M. et al (Hrsg.), Handbuch Deutsche Gebärdensprache (S. 31-61). Seedorf: Signum | ||
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+ | Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg (Hrsg.) (2017). Bildungsplan Grundschule, | ||
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+ | Erlenkamp, S. (2012). Syntax: Aus Gebärden Sätze bilden. In Eichmann, H., Hansen, M. et al (Hrsg.), Handbuch Deutsche Gebärdensprache: | ||
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+ | Grote, K., Sieprath, H. et al (2018). Deaf Didaktik? Weshalb wir eine spezielle Didaktik für den Unterricht in Gebärdensprache benötigen. In: Das Zeichen, 110/2018, S. 426-438 | ||
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+ | Hansen, M. (2012). Textlinguistik: | ||
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+ | Hänel-Faulhaber, | ||
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+ | Haug, T., Becker, C. et al (2023). Sprachentwicklung von Kindern in Deutscher Gebärdensprache diagnostizieren. In: Hörgeschädigtenpädagogik, | ||
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+ | Hillenmeyer, | ||
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+ | Langer, G. (2005). Bilderzeugungstechniken in der Deutschen Gebärdensprache. In: Das Zeichen, 70/2005, S. 254-270 | ||
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+ | König, S., Konrad, R. et al (2012). Lexikon: Der Wortschatz der DGS. In Eichmann, H., Hansen, M. et al (Hrsg.), Handbuch Deutsche Gebärdensprache: | ||
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+ | Kolbe, V. (2019). Beobachtungsverfahren für Deutsche Gebärdensprache. In: Hörgeschädigtenpädagogik, | ||
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+ | Kolbe, V. (2021). Filmvortrag: | ||
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+ | Kolbe, V. (2023). Sprachproduktionstest zu narrativen Kompetenzen in Deutscher Gebärdensprache (NaKom DGS) - eine Testadaption. Humboldt-Universität zu Berlin. Abrufbar unter [[https:// | ||
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Layout und Gestaltung: Christian Albrecht, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg | Layout und Gestaltung: Christian Albrecht, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg | ||
wsd/kommunikation/sprachentwicklung_dgs.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/17 12:43 von Romina Rauner