wsd:grundlagen:sonderpaedagogisches_handeln_ileb_verhalten
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
wsd:grundlagen:sonderpaedagogisches_handeln_ileb_verhalten [2024/03/07 09:00] – Romina Rauner | wsd:grundlagen:sonderpaedagogisches_handeln_ileb_verhalten [2024/06/05 08:36] (aktuell) – [Sonderpädagogisches Handeln im Rahmen von ILEB Verhalten] Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Das hier vorliegende zirkuläre Modell schließt theoretisch und fachlich an das Modell „[[wsd: | Das hier vorliegende zirkuläre Modell schließt theoretisch und fachlich an das Modell „[[wsd: | ||
- | Es wird versucht, Verhalten zu verstehen, da die Ursachen bzw. die zugrundeliegenden Bedürfnisse von Verhaltensweisen in hohem Maße individuell, | + | Es wird versucht, Verhalten zu verstehen, da die Ursachen bzw. die zugrundeliegenden Bedürfnisse von Verhaltensweisen in hohem Maße individuell, |
* die theoriegeleitete Beschreibung des gezeigten Verhaltens, | * die theoriegeleitete Beschreibung des gezeigten Verhaltens, | ||
* der Versuch, das Verhalten verstehen zu wollen (Hypothesen bilden, prüfen, diskutieren und bewerten) und | * der Versuch, das Verhalten verstehen zu wollen (Hypothesen bilden, prüfen, diskutieren und bewerten) und |
wsd/grundlagen/sonderpaedagogisches_handeln_ileb_verhalten.txt · Zuletzt geändert: 2024/06/05 08:36 von Romina Rauner