wsd:didaktisierung:sprachsensibler_mathematikunterricht
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
wsd:didaktisierung:sprachsensibler_mathematikunterricht [2024/06/23 12:57] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | wsd:didaktisierung:sprachsensibler_mathematikunterricht [2025/05/21 12:56] (aktuell) – [Lehrer:innensprache] Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
* Nutzung von mathematikspezifischen Fachbegriffen und Sprachmustern, | * Nutzung von mathematikspezifischen Fachbegriffen und Sprachmustern, | ||
* Fragen und Impulse so einsetzen, dass die Schüler: | * Fragen und Impulse so einsetzen, dass die Schüler: | ||
- | * Gezielter Einsatz von Modellierungstechniken / Beachtung der sprachlichen Schwierigkeiten in der mathematischen Darstellung von Inhalten durch die Schüler | + | * Gezielter Einsatz von [[: |
* Handlungsbegleitendes Sprechen einsetzen (z. B. bei der Ausführung mathematischer Operationen anhand von Anschauungsmaterial) | * Handlungsbegleitendes Sprechen einsetzen (z. B. bei der Ausführung mathematischer Operationen anhand von Anschauungsmaterial) | ||
wsd/didaktisierung/sprachsensibler_mathematikunterricht.txt · Zuletzt geändert: 2025/05/21 12:56 von Romina Rauner