Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wsd:verhalten:hinweise_hypothesenbildung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
wsd:verhalten:hinweise_hypothesenbildung [2023/09/25 14:28] Romina Raunerwsd:verhalten:hinweise_hypothesenbildung [2024/03/21 15:49] – [Allgemeine Hinweise] Romina Rauner
Zeile 5: Zeile 5:
 ===== Allgemeine Hinweise ===== ===== Allgemeine Hinweise =====
  
-Im Anschluss an die Erhebung diagnostischer Daten erfolgt die Hypothesenbildung. Als Bindeglied zwischen Diagnostik und Didaktik stellt sie das "Kernstück" sonderpädagogischen Handelns im Rahmen von ILEB dar. Ziel der Hypothesenbildung ist es, Zusammenhänge zu beschreiben, die erklären, woran es liegen könnte, dass bei einem Kind bzw. einem Jugendlichen Schwierigkeiten, z.B. im sinnentnehmenden Lesen, bestehen.+Im Anschluss an die Erhebung diagnostischer Daten erfolgt die Hypothesenbildung. Als Bindeglied zwischen Diagnostik und Didaktik stellt sie das "Kernstück" sonderpädagogischen Handelns im Rahmen von ILEB dar. Ziel der Hypothesenbildung ist es, Zusammenhänge zu beschreiben, die erklären, woran es liegen könnte, dass bei einem Kind bzw. einer:einem Jugendlichen Schwierigkeiten, z.B. im sinnentnehmenden Lesen, bestehen.
  
 Folgende Aspekte sind hierbei von besonderer Relevanz: Folgende Aspekte sind hierbei von besonderer Relevanz:
wsd/verhalten/hinweise_hypothesenbildung.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/21 15:51 von Romina Rauner