wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2022/03/31 12:40] – Albrecht admin | wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2023/01/27 09:40] (aktuell) – Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== | + | ====== |
- | **Zitiervorschlag**: | + | **Zitiervorschlag**: |
- | Die Strukturierung der Aktivitäten | + | Die im Folgenden dargestellten Kompetenzebenen orientieren |
---- | ---- | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
^Kompetenzebene 1\\ Basales Verständnis von Raum und Form|Bezugspunkt für die Aktivitäten auf Kompetenzebene 1 ist das in der Theorie Piagets beschriebene sensomotorische Stadium.| | ^Kompetenzebene 1\\ Basales Verständnis von Raum und Form|Bezugspunkt für die Aktivitäten auf Kompetenzebene 1 ist das in der Theorie Piagets beschriebene sensomotorische Stadium.| | ||
- | ^Kompetenzebene 2\\ Geometrisch-räumliches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene | + | ^Kompetenzebene 2\\ Geometrisch-räumliches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene |
^Kompetenzebene 3\\ Geometrisch-mathematisches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene 3 gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche abstrahierend-relationales Denken und schlussfolgerndes Denken.| | ^Kompetenzebene 3\\ Geometrisch-mathematisches Verständnis von Raum und Form|Die Aktivitäten auf Kompetenzebene 3 gliedern sich in Anlehnung an van Hiele in die beiden Teilbereiche abstrahierend-relationales Denken und schlussfolgerndes Denken.| | ||
+ | |||
+ | Die dazugehörigen Arbeitshilfen finden Sie unter [[: | ||
---- | ---- |
wsd/mathematik/raum_form_aktivitaeten.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/27 09:40 von Romina Rauner