wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2022/02/10 11:48] – Albrecht admin | wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2022/02/10 11:54] – Albrecht admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
- [[wsd: | - [[wsd: | ||
- [[wsd: | - [[wsd: | ||
- | - [[wsd: | + | - [[wsd: |
---- | ---- | ||
Zeile 62: | Zeile 62: | ||
===== Bestehen Zusammenhänge zwischen einzelnen mathematischen Kompetenzbereichen? | ===== Bestehen Zusammenhänge zwischen einzelnen mathematischen Kompetenzbereichen? | ||
- | Zusammenhänge zwischen einzelnen mathematischen Kompetenzbereichen können | + | Zusammenhänge zwischen einzelnen mathematischen Kompetenzbereichen können |
- | Im Rahmen der Hypothesenbildung zu einer diagnostischen Fragestellung im Bereich Größen und Messen bzw. im Bereich Raum und Form kann sich z. B. herausstellen, | + | |
+ | zu a) Schwierigkeiten in der Entwicklung des Operationsverständnisses können ihre Ursache z. B. in der Entwicklung des Zahlverständnisses haben. | ||
+ | |||
+ | zu b) Ursachen für Schwierigkeiten im Bereich Größen und Messen können z. B. mit der Entwicklung des Zahl- und Operationsverständnisses in Zusammenhang stehen. | ||
---- | ---- |
wsd/mathematik/hinweise_hypothesenbildung.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/22 11:00 von Romina Rauner