wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2022/02/08 08:32] – Albrecht admin | wsd:mathematik:hinweise_hypothesenbildung [2022/02/10 11:54] – Albrecht admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
- [[wsd: | - [[wsd: | ||
- [[wsd: | - [[wsd: | ||
- | - [[wsd: | + | - [[wsd: |
---- | ---- | ||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
---- | ---- | ||
- | ===== Welche | + | ===== Bestehen |
+ | |||
+ | Zusammenhänge zwischen einzelnen mathematischen Kompetenzbereichen können a) innerhalb eines inhaltsbezogenen Kompetenzbereiches bestehen (z. B. im Bereich Zahlen und Operationen zwischen dem Zahl- und dem Operationsverständnis) als auch b) zwischen zwei inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (z. B. zwischen den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen Zahlen und Operationen und Größen und Messen). | ||
+ | |||
+ | zu a) Schwierigkeiten in der Entwicklung des Operationsverständnisses können ihre Ursache z. B. in der Entwicklung des Zahlverständnisses haben. | ||
+ | |||
+ | zu b) Ursachen für Schwierigkeiten im Bereich Größen und Messen können z. B. mit der Entwicklung des Zahl- und Operationsverständnisses in Zusammenhang stehen. | ||
- | Zusammenhänge zwischen einzelnen mathematischen Kompetenzbereichen können sowohl zwischen den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen //Zahlen und Operationen//, | ||
- | Im Rahmen der Hypothesenbildung zu einer diagnostischen Fragestellung im Bereich Größen und Messen bzw. im Bereich Raum und Form kann sich z. B. herausstellen, | ||
---- | ---- |
wsd/mathematik/hinweise_hypothesenbildung.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/22 11:00 von Romina Rauner