wsd:lesen_schreiben:theorien_lesen_schreiben
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:lesen_schreiben:theorien_lesen_schreiben [2022/06/28 09:24] – Romina Rauner | wsd:lesen_schreiben:theorien_lesen_schreiben [2022/10/05 12:26] – Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
**Zitiervorschlag**: | **Zitiervorschlag**: | ||
- | Die in WSD Lesen und Schreiben hinterlegten Theorien und Modelle sollen die Nutzerinnen und Nutzer in der alltäglichen Anwendung des Instruments in verschiedener Hinsicht unterstützen: | + | Die in WSD Lesen und Schreiben hinterlegten Theorien und Modelle sollen die Nutzer: |
* Einige Theorien und Modelle helfen dabei zu verstehen, wie sich Lesen und Schreiben entwickeln. | * Einige Theorien und Modelle helfen dabei zu verstehen, wie sich Lesen und Schreiben entwickeln. | ||
- | * Andere Theorien und Modelle unterstützen die Nutzerinnen und Nutzer, Schwierigkeiten eines Kindes oder Jugendlichen im Lesen und/oder Schreiben besser verstehen und erklären zu können. | + | * Andere Theorien und Modelle unterstützen die Nutzer:innen, Schwierigkeiten eines Kindes oder einer: |
Die in WSD Lesen und Schreiben hinterlegten Theorien und Modelle stellen selbstverständlich lediglich eine Auswahl dar. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann nicht bestehen. | Die in WSD Lesen und Schreiben hinterlegten Theorien und Modelle stellen selbstverständlich lediglich eine Auswahl dar. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann nicht bestehen. |
wsd/lesen_schreiben/theorien_lesen_schreiben.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/26 13:55 von Romina Rauner