wsd:verhalten:diagnverfahren:zeichngestv:entwicklung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
wsd:verhalten:themen:diagnverfahren:zeichngestv:entwicklung [2021/06/11 13:20] – angelegt Philipp Staubitz | wsd:verhalten:diagnverfahren:zeichngestv:entwicklung [2021/06/16 10:55] (aktuell) – ↷ Seite von wsd:verhalten:themen:diagnverfahren:zeichngestv:entwicklung nach wsd:verhalten:diagnverfahren:zeichngestv:entwicklung verschoben Albrecht admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====Entwicklung der zeichnerischen Kompetenzen==== | + | =====Entwicklung der zeichnerischen Kompetenzen===== |
Zeichnen ist ein wesentlicher Bestandteil des Spielens von Kindern und hat eine bedeutsame Rolle in den ersten Lebensjahren. Knapp die Hälfte der Zeit in Kindergarten und Grundschule verbringen die Kinder mit Zeichnen. Auch in späteren Jahren ist zeichnerisches Gestalten eine attraktive und angemessene Ausdrucksform, | Zeichnen ist ein wesentlicher Bestandteil des Spielens von Kindern und hat eine bedeutsame Rolle in den ersten Lebensjahren. Knapp die Hälfte der Zeit in Kindergarten und Grundschule verbringen die Kinder mit Zeichnen. Auch in späteren Jahren ist zeichnerisches Gestalten eine attraktive und angemessene Ausdrucksform, | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
* Naturalistische Darstellungen, | * Naturalistische Darstellungen, | ||
- | Bemerkenswert ist zudem, dass | + | **Bemerkenswert ist zudem, dass** |
* mit jeder neuen Entwicklungsstufe eine zunehmende Individualisierung der zeichnerischen Ausdrucksformen und Umsetzungen zu beobachten ist. | * mit jeder neuen Entwicklungsstufe eine zunehmende Individualisierung der zeichnerischen Ausdrucksformen und Umsetzungen zu beobachten ist. | ||
* Messung der Intelligenz nicht möglich ist, aber unter Umständen Entwicklungsrückstände bzw. Hochbegabungen erkennbar (Entwicklungsalter ungleich Lebensalter) sind. Dies muss psychologisch gestützt sein. | * Messung der Intelligenz nicht möglich ist, aber unter Umständen Entwicklungsrückstände bzw. Hochbegabungen erkennbar (Entwicklungsalter ungleich Lebensalter) sind. Dies muss psychologisch gestützt sein. |
wsd/verhalten/diagnverfahren/zeichngestv/entwicklung.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/16 10:55 von Albrecht admin