Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2022/10/05 15:31] – [Kompetenzebenen Raum und Form] Romina Raunerwsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten [2023/01/27 09:40] (aktuell) Romina Rauner
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Kompetenzebenen zu Raum und Form ====== ====== Kompetenzebenen zu Raum und Form ======
-**Zitiervorschlag**: Rauner, R., Stecher, M. (2021)„Kompetenzebenen zu Raum und Form.“ Abgerufen von URL: [[https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten|https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten]], [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]]+**Zitiervorschlag**: Rauner, R., Stecher, M. (2021)„Kompetenzebenen zu Raum und Form.“ Abgerufen von URL: [[https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten|https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:raum_form_aktivitaeten]], [[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode|CC BY-SA 4.0]]
  
 Die im Folgenden dargestellten Kompetenzebenen orientieren sich an der Theorie Piagets zur Entwicklung räumlicher Vorstellungen sowie am Modell von van Hiele zum Verständnis geometrischer Begriffe (vgl. Franke & Reinbold 2016). Diese dienen der Strukturierung mathematischer Kompetenzen im Bereich **Raum und Form**. Die im Folgenden dargestellten Kompetenzebenen orientieren sich an der Theorie Piagets zur Entwicklung räumlicher Vorstellungen sowie am Modell von van Hiele zum Verständnis geometrischer Begriffe (vgl. Franke & Reinbold 2016). Diese dienen der Strukturierung mathematischer Kompetenzen im Bereich **Raum und Form**.
wsd/mathematik/raum_form_aktivitaeten.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/27 09:40 von Romina Rauner