wsd:lesen_schreiben:erweitert_braille
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:lesen_schreiben:erweitert_braille [2022/01/25 09:59] – Albrecht admin | wsd:lesen_schreiben:erweitert_braille [2022/03/22 15:28] – Albrecht admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Erweiterter Lese- und Schreibbegriff bei blinden Kindern ====== | ====== Erweiterter Lese- und Schreibbegriff bei blinden Kindern ====== | ||
- | **Zitiervorschlag**: | + | |
+ | **Zitiervorschlag**: | ||
===== Lesen mit Hilfe von Bildern und Symbolen ===== | ===== Lesen mit Hilfe von Bildern und Symbolen ===== | ||
Zeile 39: | Zeile 41: | ||
Durch Konvention festgelegte taktile Symbole können einfache geometrische Formen sein, oder auch Brailleschrift und weitere taktile Schriftarten. | Durch Konvention festgelegte taktile Symbole können einfache geometrische Formen sein, oder auch Brailleschrift und weitere taktile Schriftarten. | ||
+ | ---- | ||
===== Schreiben mit Hilfe von Bildern und Symbolen ===== | ===== Schreiben mit Hilfe von Bildern und Symbolen ===== | ||
Zeile 45: | Zeile 48: | ||
Als Vorform des „Kritzelns“ z.B. auf einer Punktschriftmaschine oder auf Zeichenfolie kann das Darstellen von Ereignissen, | Als Vorform des „Kritzelns“ z.B. auf einer Punktschriftmaschine oder auf Zeichenfolie kann das Darstellen von Ereignissen, | ||
- | + | ---- | |
- | // | + | |
- | + | ||
=== Literatur: === | === Literatur: === | ||
Zeile 58: | Zeile 58: | ||
Hoffmann, M. H. G. (2001). Peirces Zeichenbegriff: | Hoffmann, M. H. G. (2001). Peirces Zeichenbegriff: | ||
+ | ---- | ||
+ | Layout und Gestaltung: Christian Albrecht, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg |
wsd/lesen_schreiben/erweitert_braille.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/02 08:23 von Romina Rauner