wsd:didaktisierung:lesen_schreiben
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
wsd:didaktisierung:lesen_schreiben [2021/05/10 11:12] – [Schwarzschrift] Albrecht admin | wsd:didaktisierung:lesen_schreiben [2021/06/17 10:07] – Albrecht admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Hinweise zur Didaktisierung Lesen und Schreiben ====== | ====== Hinweise zur Didaktisierung Lesen und Schreiben ====== | ||
- | Im Folgenden sind verschiedene | + | ===== Allgemeine Hinweise ===== |
+ | |||
+ | Im Rahmen der Didaktisierung, | ||
+ | |||
+ | Folgende Fragestellungen sind hierbei von besonderer Relevanz: | ||
+ | * Ist ein logischer und theoretisch begründbarer Zusammenhang zwischen Zielen und Bildungsangeboten mit den zuvor gebildeten Hypothesen erkennbar? | ||
+ | * Sind die Ziele und Bildungsangebote spezifisch, d.h. auf die diagnostische Fragestellung bezogen? | ||
+ | * Sind die Bildungsangebote wissenschaftlich gesehen wirksam? | ||
+ | * | ||
+ | |||
+ | ===== Spezifische Hinweise zu Lesen und Schreiben ===== | ||
+ | |||
+ | Im Folgenden sind spezifische | ||
Die Hinweise zur Didaktisierung untergliedern sich in folgende Teilbereiche: | Die Hinweise zur Didaktisierung untergliedern sich in folgende Teilbereiche: |
wsd/didaktisierung/lesen_schreiben.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/22 16:36 von Romina Rauner