Zitiervorschlag: Rauner, R., Stecher, M. (2021). „Kompetenzebenen zu Größen und Messen.“ Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:groessen_messen_aktivitaeten, CC BY-SA 4.0
Das im Folgenden dargestellte didaktische Stufenmodell nach Franke dient der Strukturierung mathematischer Kompetenzen im Bereich Größen und Messen:
Zitiervorschlag: Grafik „Didaktisches Stufenmodell nach Franke“ von Albrecht, C. (2021). Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:mathematik:groessen_messen_aktivitaeten#didaktisches_stufenmodell_franke, CC BY-SA 4.0
Die dazugehörigen Arbeitshilfen finden Sie unter Arbeitshilfen Mathematik.
Franke, M. & Ruwisch, S. (2010). Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule. Heidelberg: Springer Verlag
Layout und Gestaltung: Christian Albrecht, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg