Zitiervorschlag: Brandstetter, R. (2016). „Bedingungsanalytische Diagnostik nach Trost“. Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:grundlagen:trost, CC BY-SA 4.0
Die folgende Grafik veranschaulicht die sieben Handlungsschritte der Bedingungsanalytischen Diagnostik.
Zitiervorschlag: Grafik „Bedingungsanalytische Diagnostik“ von Staubitz, P. (2024) nach Albrecht, C. & Brandstetter, R. (2021). Abgerufen von URL: https://wsd-bw.de/doku.php?id=wsd:grundlagen:trost, CC BY-SA 4.0
Trost benennt in seinem Aufsatz „Bedingungsanalytische Diagnostik“ folgende Schritte:
Trost, R. (2008). Bedingungsanalytische Diagnostik: Ein Vorschlag zur Überwindung alter Gräben. In G. G. Hiller, R. Trost & H. Weiß (Hrsg.), Der diagnostische Blick. Vaas: C&C-Verlag.
Trost, R. (2017). „Man sieht nur, was man weiß.“ Diagnostik in inklusiven und sonderpädagogischen Arbeitsfeldern. In: Lindmeier, C. & Weiß, H. (Hrsg.): Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung. Sonderpädagogische Förderung heute, 1. Beiheft. Weinheim: Beltz Juventa
Layout und Gestaltung: Christian Albrecht, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg